LAPP Insulators

LAPP Insulators mit Firmenhauptsitz in Wunsiedel ist ein führender Hersteller und Lieferant für Hochspannungsisolatoren aus Porzellan und Silikon, die in mehr als 70 Ländern insbesondere in Hochspannungs- und Bahnstromnetzen, Schaltsystemen oder Transformatoren zum Einsatz kommen. Das Unternehmen geht in Deutschland aus den traditionellen Wurzeln der namhaften Marken Rosenthal sowie Siemens hervor und reicht hier zurück bis 1889, in Amerika bis 1916. Seit 2015 ist LAPP Insulators Teil der PFISTERER Unternehmensgruppe.

Starke Partner

Ebenso wie PFISTERER selbst steht LAPP Insulators seit seinen Anfängen für innovative Lösungen. Diese resultieren aus kontinuierlicher Forschung und Entwicklung sowie dem Anspruch, den Kunden maßgeschneiderte, individuelle Konzepte mit erstklassigen Produkten und starkem Service zu bieten. Hochwertige und zertifizierte Qualität entsteht dabei durch eine einzigartige Fertigungstiefe: Die Produktionskette reicht vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dies garantiert Kunden neben höchster Ausfall- und Betriebssicherheit auch beste Verfügbarkeit.

Leistungsstark und effizient

Die gemeinsame Produktpalette von PFISTERER und LAPP deckt heute alle Anforderungen unterschiedlicher Spannungsbereiche und Einsatzgebiete ab. Durch die Verzahnung mit dem bestehenden Leistungsspektrum bei Isolatorenketten, Kabel- und Kontaktsystemen kann PFISTERER, als einer der wenigen Anbieter weltweit, aus einer Hand praktisch die gesamte Wertschöpfungskette für die Kontaktierung und Isolierung von der Energieerzeugung bis zur Energieverteilung abdecken.

LAPP Insulators bietet darüber hinaus auch ein breites Leistungsportfolio im Bereich Beratung und Engineering an. Die kompetenten Spezialisten von LAPP – nicht nur in Sachen Produkt, sondern auch für die jeweiligen Branchen – entwickeln zusammen mit dem Kunden individuelle Konzepte und Gesamtlösungen für sein Gebiet. Schnell und effizient. Dabei steht LAPP für ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit sowohl was Termintreue angeht als auch schnelle und flexible Reaktionszeiten.

Mehr erfahren Sie hier.

LAPP Insulators

LAPP Insulators are based in Wunsiedel, Germany, and are a leading manufacturer and supplier for high-voltage insulators made of porcelain and silicone; their products are used mainly in high-voltage and traction current networks, switching systems, or transformers in over 70 countries around the world. The company’s traditional German roots can be traced back to the renowned brands of Rosenthal and Siemens, beginning in 1889 in Germany and 1916 in America. Lapp Insulators have been part of the PFISTERER corporate group since 2015.

Strong Partners

These days, PFISTERER and LAPP’s shared product portfolio covers all requirements from an array of voltage ranges and areas of application. By incorporating this with the existing portfolio of insulator strings, cable and contact-systems, PFISTERER is one of the few providers able to cover practically the entire value-added chain for contact and insulation technology from a single source, from energy production to energy distribution.

Powerful and efficient

Like PFISTERER itself, LAPP Insulators has stood for innovative solutions since it was first founded. These solutions are the result of ongoing research and development and the need to offer clients custom-made, individual concepts with first-class products, and strong services. High-caliber and certified quality is achieved through a depth of in-house production unlike anywhere else in the industry: The production chain stretches from the raw material to the finished product. As well as ultimate stability and operational safety, this also guarantees the best possible availability for clients.

LAPP Insulators also offers a wide range of services in the areas of consulting and engineering. The skilled specialists at LAPP do not just understand the products themselves but also the industries they are used in; they work with customers to develop individual concepts and complete solutions for their fields. Quick and efficient. LAPP stands for ultimate reliability, and quick and flexible response times when it comes to staying on schedule.

Find out more here.